もくもく砂漠

The Cardigansを中心に洋楽歌詞の和訳を載せてます。

【和訳】"Das Model - 00" - The Cardigans

ドイツの電子音楽グループ、Kraftwerkのカバー。英語歌詞もあるけどドイツ語歌詞と少し内容が違う気がする。


youtu.be

Sie ist ein Modell und sie sieht gut aus
彼女はモデルで 美しい
Ich nehme sie heut' gerne mit zu mir nach Haus
今日 彼女を僕の家に連れてきたい
Sie wirkt so kuehl, and sie kommt niemand 'ran
彼女はすごくいかしてる、そして誰にもなびかない

Doch vor der Kamera da zeigt sie was sie kann
でも カメラの前では何ができるのか見せてくれる

Sie trinkt I'm Nachtklub immer Sekt (korrekt)
彼女は飲み干す 僕はシャンパン (その通り)
Und hat hier alle Maenner abgecheckt
そしてここにいる男すべてを値踏みした
I'm Scheinwerferlicht ihr junges Laecheln strahlt
僕はスポットライト モデルたちの若い笑顔を照らし出す

Sie sieht gut aus und Schoenheit wird bezahlt
彼女は美しい その美貌で金を稼ぐ

Sie stellt sich zu Schau fuer das Konsumprodukt
彼女は自分自身を消費者向けの商品として売り込む
Und wird von millionen Augen angeguckt
そして何億人もの目に晒される

Ihr neues Titelbild ist einfach Fabelhaf
君の新しい宣伝写真はただただ素晴らしい
Ich muss sie wiedersehen, ich weiss sie hat's geschaft
僕は彼女にまた会わないと、彼女は有名になったのさ